25 Jahre Womo-Eder!  

1996 – 2021

 

Gerne hätten wir unser Viertel Jahrhundert mit Ihnen gefeiert!

Leider ist dies aufgrund der Corona Auflagen derzeit nicht möglich.

Allerdings ein bisschen können Sie bereits mit uns feiern. Zu unserem Jubiläumsjahr gibt es aktuell eine Sonderedition einen Hymer Eriba Touring 542 „60 Edition“ mit 25 Jahre ALL-IN-Paket. Schauen Sie sich unsere Angebote an oder informieren Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns.

25 Jahre Womo-Eder!

Wir feiern – Feiern Sie mit.

20jahre300x20 Jahre Womo-Eder!  1996 – 2016

 

Während so manchem das Camping-Gen bereits über die elterlichen Urlaubsfahrten quasi in die Wiege gelegt wurde, war der Weg von Ralf Eder ein anderer – und zwar zunächst ein ganz praktischer:
Als begeisterter Gleitschirmflieger hat er sein sechs Kilo schweres Fluggerät stets in der Ferienzeit mit dabei.

„Was liegt da aufgrund der unterschiedlichen Reiseziele näher, als an ein Wohnmobil zu denken?“, blickt Ralf Eder auf die Anfänge seiner Reisemobil-Leidenschaft zurück.
„Unser erstes Mobil war vor knapp 20 Jahren ein Kastenwagen, bei welchem ich das Dach abgeschnitten und ein Hochdach darauf gesetzt habe. Meine Frau Stefanie hat die Polster und Vorhänge genäht – und los ging’s.“

Nach dem Urlaub wurde das Fahrzeug verkauft und schon bald das Nächste ausgebaut, vermietet und wieder veräußert.

Der Start der heutigen Eder GmbH im Jahre 1996 war vollzogen.

Bald schon wuchs die Fahrzeugflotte am ersten Standort in Grafenberg nördlich von Reutlingen auf acht Fahrzeuge
an. 2001 folgte schließlich der Umzug an den heutigen Firmenstandort, 2003 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt.

  • Weitere wichtige Meilensteine des Unternehmens standen an.
  • 2002 wurde die Handelsvertretung für TEC übernommen
  • 2003 kam Adria hinzu
  • 2009 folgten die Kastenwagen von Westfalia
  • 2012 schließlich wurde das Angebot um Sun Living erweitert.

„Damit verfügen wir über ein rundes und passend ineinander übergehendes Portfolio, das wir unseren Kunden
anbieten können“, so Ralf Eder.

Der Vermietbestand umfasst mittlerweile 30 Fahrzeuge und im Verkauf, ob neu oder gebraucht, bietet die Eder GmbH ständig über 60 Fahrzeuge an.

Die finale Fertigstellung der neuen und sich bereits in der Nutzung befindlichen Werkstatthalle steht kurz bevor.
Platz bietet die größere Halle für insgesamt acht Reisemobile oder Caravans, um ideale Voraussetzungen für die Vielzahl der angebotenen Leistungen zu schaffen.

„Uns ist wichtig, auch nach dem Fahrzeugkauf unsere Kunden weiter zu begleiten und Kontakt zu halten“,

betont Ralf Eder, der auch aus diesem Grund möglichst viele handwerkliche Leistungen aus einer Hand anbieten möchte.

Aktuell beschäftigt die Eder GmbH in Bad Urach-Wittlingen 15 Mitarbeiter.

20 Jahre Womo-Eder! Wir feiern – Feiern Sie mit.

Eder GmbH

Fischburgstraße 49
72574 Bad Urach-Wittlingen

Telefon: 07125 – 933 888
E-Mail: info@womo-eder.de